Stundentafel G9 im Bildungsgang der Sek.I

In der unten stehenden Tabelle sehen Sie die Verteilung der Unterrichtsstunden auf die einzelnen Fächer und Jahrgänge an der HES.

Wir berücksichtigen dabei die Vorgaben des Landes NRW, nutzen zugleich unsere Freiheit als Ersatzschule in Trägerschaft der EKvW aus.

So verbinden wir die Fächer Biologie, Chemie und Physik in den Jahrgängen 5 und 6 im Fach Naturwissenschaften oder die Fächer Geschichte, Politik und Wirtschaft in den Jahrgängen 9 und 10 im Fach GePoWi, um Inhalte fächerübergreifend behandeln zu können.

Eine der Ergänzungsstunden nutzen wir im Jahrgang 5 für eine Klassenteamstunde (soziales Lernen, Lernen lernen...).

Unterrichtsinhalte des Faches Informatik werden ab Klasse 7 zunächst im Fach Medienbildung, ab Jg.8 im Fach Informatik unterrrichtet.

Stundentafel G9