Hinweise zum Deutschlandticket als Schulwegticket

Das Deutschlandticket Schule ist für alle Schüler*innen unserer Schule erhältlich.

Dafür stellen Sie einen Antrag, der über die Homepages der beiden Verkehrsbetriebe moBiel und OWLVerkehr herunterladbar ist und auch im Sekretariat vorliegt.

Den ausgefüllten Antrag, mit Unterschrift und Stempel der Schule versehen, geben Sie bitte über das Schulsekretariat oder direkt bei den Verkehrsbetrieben in einem der Kundencentren ab.

Das Deutschland-Ticket erhalten Sie als E-Ticket (Chipkarte) bequem per Post nach Hause. Das E-Tickte ist monatsübergreifend gültig.

Bitte beachten Sie, dass es unterschiedliche Formulare für anspruchsberechtigte Schüler*innen als auch selbstzahlende Schüler*innen gibt.

Hier geht es zu den Formularen von moBiel.

Hier geht es zu den Formularen von OWLVerkehr.

Ein Informationsblatt zum Deutschlandticket von moBiel ist hier herunterladbar.

Bei Fragen zur Anspruchsberechtigung Ihres Kindes sprechen Sie bitte Frau Kroll im Schulsekretariat der HES an.