Big Band der HES spielt in der Uni!

Weihnachtskonzert in der Jesus-Christus-Kirche

Das diesjährige Weihnachtskonzert findet am Sonntag, 17.12.2017, um 18.00 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche statt. Beteiligt sind alle musikalischen Gruppen unserer Schule. Das weihnachtliche Programm ist wie immer abwechslungsreich und reicht von Klassik über Jazz bis Pop. 

 

Ein toller Sound beim Sommerkonzert

Vor einem begeisterten Publikum fand das diesjährige Sommerkonzert in der voll besetzten Aula der HES statt. Von Klassik bis Pop waren viele Musikstile dabei.

Neben dem Orchester, der Bigband, dem Unterstufen- und Oberstufenchor sowie der Bläserklassen waren auch weitere Musikgruppen wie das Gitarrenensemble und der Spielkreis der 5.Klassen beteiligt. 

Unplugged Night

Chillen, etwas essen und trinken und dabei Unplugged-Musik von verschiedenen Bands hören: Genau das konnte man am Freitag, den 03.03.2017, bei der Unplugged Night im Freizeitzentrum der Hans-Ehrenberg-Schule genießen.

Die Bands "Carla & Leonardo",  "Smooth Edges", "La Banana Funesta" und "Liquid Cactus" waren dabei und präsentierten ihre Musik  unplugged, also nur mit akustischen Instrumenten - ohne Strom, in entspannter Atmosphäre.

HES Big band meets WDR Big Band im Kölner Studio

WDR BIG BAND NUN ZU BESUCH IN DER HES

Die WDR Big Band in der HES - ein Konzertereignis der besonderen Art.

Am 12.01.2017 spielte die WDR Big Band zusammen mit der Big Band der HES in der Aula der Schule. Und das Publikum war schier aus dem Häuschen. 

Zunächst präsentierte die Schul-Big Band die Ergebnisse eines Workshops, den sie zusammen mit der WDR Big Band im Kölner Rundfunkstudio durchführen konnte (siehe Foto). Zusammen mit Profis zu üben und nun gemeinsamen in der voll besetzten Aula aufzutreten , war ein ganz besonderes Erlebnis.

Zudem begeisterte die WDR Big Band das Publikum mit einem speziell für die HES zusammengestellten Repertoire. Nils Feidel, ein deutscher Rapper, moderierte und begleitete das Konzert, das zu einem unvergesslichen Ereignis wurde.