Das Beratungsteam an der HES

Vertrauen braucht Raum! Wer sich Sorgen macht und Probleme hat, der kann sich in der Schule oft nicht konzentrieren und mitarbeiten. Es kommt auch vor, dass man sich von Freunden oder anderen Menschen, die einem lieb sind, unverstanden fühlt und zurückzieht. Manchmal wird der Kummer so groß, dass man merkt, dass man Unterstützung braucht, um sich aus der schwierigen Situation wieder zu befreien.

Wir sind in solchen Fällen für euch da! Wir haben ein offenes Ohr für euch und geben euch Schutz. Wir unterstützen euch dabei, Probleme zu lösen und euren Kummer zu überwinden.

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir eure Anliegen vertraulich behandeln. Sollte Hilfe von außen nötig sein, werden wir uns auch darum kümmern. Wir werden euch mit Wertschätzung und ohne Vorbehalt begegnen. Ihr seid uns als ganze Person willkommen.

Und auch Ihnen, liebe Eltern, stehen wir gerne beratend zur Seite!

Das Beratungsteam

Tanja Hinzmann Schulsozialarbeiterin Raum c 204
Mo & Do 8.00h – 13.00h Di & Mi 10.00h – 15.00h
01575 - 6182622
schulsozialarbeit@hans-ehrenberg-schule.de

Brigitte Schröder-Harmening & Andreas Epping Beratungslehrer Raum a 006
nach Vereinbarung
beratungslehrer@hans-ehrenberg-schule.de

Wir freuen uns auf euch!